Re: ABBA oda watt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von diet vom September 17. 2004 um 15:17:31:
Als Antwort zu: Re: ABBA oda watt? geschrieben von Ugorr am September 17. 2004 um 14:52:04:
Hi Ugorr,
vorweg: es war ausverkauft, also lieber nicht davon ausgehen, dass in Sachen Abendkasse was läuft.
Merkwürdig war für mich erstmal, dass die Sache auf deutsch abläuft. Die Story hat auch nix mit der Band zu tun. Es ist auch schon etwas komisch oder gewöhnungsbedürftig, wenn ein Kerl (das Intro sogar mit Kopfstimme) SOS singt :-). Einmal damit abgefunden, ist es dann aber klasse. Natürlich muss man aber ABBA und Musicals im allgemeinen halbwegs mögen, ansonsten sollte man sich die Schose sparen. Das Bühnenbild fand ich genial! Ultra simpel und doch mehr als ausreichend. Der Sound war ok. Es ist schon bemerkenswert, was für eine Menge an Songs die Schweden fabriziert haben. In der Pause hatte ich schon den Eindruck, es müsste eigentlich das ganze Repertoir abgefrühstückt sein. Dann kamen aber nochmal ca 1 1/2 Stunden und ich kannte tatsächlich fast jedes Stück! (dabei bin ich noch nicht mal großer ABBA Fan) Ziemlich beeindruckend. Die Darsteller haben mich im großen und ganzen überzeugt, zum Teil war es wirklich ziemlich lustig. Über die Preise solcher Veranstaltungen (und auch größerer Rockacts) möchte ich mich aber lieber nicht auslassen, das ist besser für meinen Blutdruck.
Wie dem auch sei, ich fand es gut. (Und meine Freundin auch)
Gruß Diet
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|