Re: (Technik) In Ear Monitoring: Bräuchte Tipps bzw. Kaufempf.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Gekko vom September 17. 2004 um 10:09:33:
Als Antwort zu: (Technik) In Ear Monitoring: Bräuchte Tipps bzw. Kaufempf. geschrieben von SPS am September 16. 2004 um 16:52:53:
Wir verwenden InEars von Sennheiser, wobei ich allerdings im Augenblick nicht genau weiß, welche Serie oder welches Modell. Grundsätzlich kann man mit Sennheiser aber nicht viel verkehrt machen ;) Ich schließe mich mal den Meinungen von oben an, zu billig sollte man nicht kaufen sonst hat man schnell ein System, mit dem man gar nichts anfagen kann. Bei einer Investition in der Preisklasse ist es meistens eine gute Idee, das Teil mal auszuleihen und zu testen. In anbetracht von doch schon einem gewissen Sümmchen, das man vielleicht im Laden läßt, sagen die meisten Läden da auch nicht nein.
Bei den Hörern sollte man auch gut aufpassen. Es gibt welche mit Zwei-Wege-Sprechern, die sind allerdings nochmal ein gutes Stück teurer als die einfachen - alles in allem haben die Dinger allerdings generell so wenig Bass, daß ich sie nach drei Jahren und über 150 Konzerten eigentlich nur als Unterstützung zu einem Sidefill oder ein paar Wedges empfehlen möchte. Alleine benutzt muß man die in einer lauten Umgebung ( = kleiner Club mit vielen Leuten drin) so weit aufdrehen, daß einem schon mal die Ohren klingeln danach.
Bei den Sendern gibt es bei verschiedenen Herstellern mehrere Serien, die sich durch das nutzbare Frequenz-Spektrum unterscheiden. Wenn Ihr eh nur zwei Stück verwenden wollt könnt Ihr ein Modell mit kleinem Spektrum nehmen. Ihr kommt Euch damit immer noch nicht in die Funkstrecken-Quere und billiger ist es auch.
Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen :)
Gekko
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|