Re: (Aussenjam 4) Ferdis Version

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 11. 2004 um 22:51:07:

Als Antwort zu: (Aussenjam 4) Ferdis Version geschrieben von ferdi am September 11. 2004 um 18:33:18:

Hallo ferdi,

erstmal vielen Dank. :-) Ich freue mich ja, daß überhaupt jemand zu dem Track gejammt hat. Gejammt, nicht gejamert. :-)

Ja, gejammt, denn es ist ja keine CD-Produktion. Ich war vor Deinem Posting kurz davor die Brocken hinzuschmeißen. Es gab ja anscheinend nichts, woran es nicht etwas auszusetzen gab.

"Ach ja, wie beim letzten Mal ist der Backingtrack zu leise."

Und ich dachte schon, Ihr hättet alles durch. ;-)
Also erstmal muß ich hinsichtlich des letzten Jams widersprechen, der war imho nicht zu leise.

Und was heißt hier überhaupt zu leise? Wir sind doch nicht beim Mastern einer CD, wo wir versuchen noch das letzte Quentchen an dB für unser Glasmaster rauszukitzeln.

Worauf ich eigentlich hinaus will: wofür zu leise? Es gibt haufenweise Software bei der man die Lautstärkeverhältnisse wunderbar angleichen kann (die hat jetzt leider ferdi nicht, wir hatten heute telefoniert, mit seinem Programm kann er nachher nichts anpassen).

Ansonsten gibt es Trillionen von Programmen, mit denen man so einen Track per Knopfdruck lauter machen kann, oft heißt das "Normalisieren", man muß nur darauf achten, daß im Verhältnis hochgezogen wird und nicht alles auf einen bestimmten Wert verändert wird, dann ist natürlich die Dynamik eines Songs gehimmelt.

Nun zu ferdis version: gefällt mir gut. War ne klasse Idee darüber zu sliden. :-)
Hat auch garnicht weh getan, über diesen Track zu jammen, oder? Komm ferdi, sach, sonst glaubt das keiner. ;-)

Viele Grüße

Jochen
smilies bitte nach Bedarf einsortieren

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.