(Konzert) Und er sah das Licht...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom September 10. 2004 um 12:18:02:
Moin Moin,
zwei mal Bass, zwei Drumsets, eine Gitarre und ein grob geschätzt 95 Jahre alter schwarzer Mann mit Sonnenbrille und Stimme wie Marvin Gaye - die Dirtbombs waren in der Stadt! Die Definition von "Garage Rock meets 70's Soul" lud zum Tanz auf der Tenne...
Ich preise sie nu ja schon eine ganze Weile, aber die Form, die die momentan zeigen, ist unglaublich! Abgesehen davon haben die auf der Tour statt des üblichen Typen eine klitzekleine aber sowas von rockende Japanerin am einen der Bässe
Ich war ja anfangs eher skeptisch, liegt der Muddclub doch mitten im Berlin-Mitte-Feindesland, einer Gegend, die ich eher meide. Entsprechend war ich auch nicht weiter überrascht, kleinere Ansammlungen ultrastylischer Berlin-Mitte-Boys (die mit den Auf-Einem-Auge-Blind-Frisuren) die unszenige Audienz mistrauisch beäugend, im Gwölbe anzutreffen. Wahrscheinlich wussten die einfach nicht, daß ihr Hausclub an diesem Abend besetzt war...
Die Vorband - Name entfallen - war so Retro-Garage, tausendmal gehört, nix besonderes. Der Gitarrist sah aus wie Jimmy Page mit Locken, was aber eventuell auch daran lag, daß die beiden sich eine Körperhöhe von geschätzt 1,20m teilen.
Der Einstieg der Dirtbombs war schon grandios - spätestens beim dritten Track (Lynotts "Ode to a black man" in schnell) schwitzten schon alle Anwesenden... ja, auch die anwesenden Girlies in spitzem Schuhwerk. War aber auch eng und warm und man musste sich zwangsläufig mitbewegen. Der Club war mit relativ niedriger Decke gesegnet, was die Leute aber nicht vom hüpfen abhielt und unter anderem zum Absturz des da aufgehängten Filmprojektors führte - interessierte aber irgendwie keinen. Ich hab bestimmt zwei Kilo verloren und bin noch völlig taub und verspannt.
Also, Jungs und Mädels, die haben noch zwei Termine in DE - 15. in HH und am 16. in Münster. Wer dort in der Gegend weilt: Die sind so unikal, das darf man auf keinsten verpassen!
Achja, und nochwas: Der gute Mann hatte eine Squier-Strat am Start, die so Block-Inlays hatte - was issn das fürn Teil?
Liebe Grüße ::alex
NP: The Thermals - Every Stitch
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|