Re: (Band) Neue, junge Jazzband, die Zweite. Und was zum Anhören.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von phillip vom September 07. 2004 um 00:50:10:
Als Antwort zu: (Band) Neue, junge Jazzband, die Zweite. Und was zum Anhören. geschrieben von SerrArris am September 05. 2004 um 18:11:39:
aloha.
gefällt mir gut.
hohes niveau der einzelmusiker und homogener bandsound. schöner klang, sofern man das durch mp3-gefudel beurteilen kann ;)
manchmal finde ich, dass es ein bißchen zu brav klingt, von den kompositionen her, also brav im sinne von es fehlt der "geniale" funken, der aus einem stück ein "brillantes" stück macht.
nicht dass es so nicht eh schon gut wäre, es gefällt mir sogar sehr, aber manchmal fehlt vielleicht ein tick "wahnwitz" wenn du weisst was ich meine. siehe z.b. den anfang von sunset chilling, das thema.
wer schrob die stücke?
ansonsten könnte ich mir ein wenig mehr kommunikation zwischen den musikern bzw. solist und band vorstellen, es plätschert manchmal etwas zu sehr.
wie gesagt, das soll hier eine kritik auf eh schon sehr hohem niveau darstellen. ich denke das einem bestimmten musikalischen level kritik nur noch als betrachtung verstanden werden sollte, keinesfalls aber als besserwisserei.
ansonsten: mehr gitarrensoli!
bin beeindruckt, auch von eurem auftreten als ganzes. gut durchdacht, alles.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|