Re: (Amps) Topteil im Case?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Gekko vom September 05. 2004 um 17:41:01:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Topteil im Case? geschrieben von Kai-Peter am September 05. 2004 um 12:57:48:
Moin!
wenn das Case von einem namhaften Casebauer ist, dürftest du keine Probleme haben. Die wissen genau, wie die Roadies mit den Kisten umgehen und Polstern ihre Cases ausreichend aus.
Ist eigentlich ein gutes Argument X)
Ein eng gepackter LKW schließt immerhin aus, dass das Zeug auf der Fahrt hin und her fliegt.
Daß die Sachen da drinnen umfliegen macht mir gar nicht mal solche Sorgen, LKW-Packen wird bei uns nicht umsonst "Tetris spielen" genannt... ;) Ein Keyboardcase war bei uns allerdings mal so eng an ein großes Rollcase gepreßt, daß der versenkte Griff des großen Cases beim Schwanken der Fahrt das Hersteller-Namensschild aus Alublech komplett wegschabte und darunter noch eine tiefe Kerbe ins Holz des kleineren Cases schrammte. Da in dem kleinen Case eigentlich nicht ersetzbare Dudelsäcke drinnen waren mach ich mir seitdem ein bißchen Sorgen um die Stabilität dieser Dinger bei teurem Inhalt ;)
Stage-Hands, die ein Veranstalter stellt, kann man sich meistens leider nicht aussuchen. Wir haben in unserem Rider zwar "professionelle Hands" drinnenstehen, trotzdem stehen dann einfach immer wieder mal Leute da, denen man eifach ansieht, daß sie wohl der kleine Cousin des Veranstalters sind, gar keinen Bock haben und möglichst schnell fertig werden wollen. So einer hat uns dann auch schon mal im Schwimmbadclub Heidelberg eine Gitarre, die noch im Ständer auf der Bühne stand umgeworfen und dabei den Kopf abgebrochen (ne, nicht seinen *g*) - das angebliche Geld von der Versicherung haben wir bis heute nicht gesehen.
Grüße aus dem tiefen Süden!
Gekko
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|