Re: (Aussenjam) Teil 3 - mein Beitrag
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom September 02. 2004 um 14:04:19:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Teil 3 - mein Beitrag geschrieben von LoneStar am September 02. 2004 um 13:11:25:
Hi,
Du hast also Deine Gitarre in die blaue Bohne eingesteckt - die Bohne mit Deiner 0815 Soundkarte verbunden (MIC Eingang ?) und dann mit einem Programm Deine Gitarre auf das Demo aufgemischt ??? Fertig ?
fast, ich habe den Line-Eingang der Soundkarte benutzt. Ob die Bohne (es ist gar keine) analog oder digital kommt, weiß der Henker. In dem Programm namens Guitar Rig konfiguriert man den Eingang, das ASIO usw.
Zur Zeit benutze ich nur den halben Stereoeingang, die D.I.-Box wird das Monosignal aber auf beide Stereoseiten legen. Dann bekommen beide Pole des (Stereo)Eingangs was geboten. Es geht auch so, aber bei ganz eingestecktem Stecker lässt die Soundkarte quasi "an Guitar Rig" vorbei das unbearbeitete Signal durch, was scheiße klingt. Und dann ist da dieser komische Echoeffekt und machnaml übersteuert der Ausgang... mal gucken, wie's it der Doppeolmono-D.I.-Box ist.
cu, ferdi
P.S.: es gibt zwei Sorten von Gitarren, ich spiele sie beide: Strat und Tele ;o)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|