Re: Röhrenprobleme im 7ender Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom September 01. 2004 um 15:02:49:

Als Antwort zu: Röhrenprobleme im 7ender Amp geschrieben von 7endermensch am September 01. 2004 um 00:26:38:

Hallo 7endermensch,

endlich mal jemand der auch einen Custom Vibrolux Reverb spielt! Ich habe meinen 2000 gebraucht bei Mönchen-Gladbach von einem Blueser gekauft der lieber seinen 65er Deluxe Reverb spielen wollte und dem ich dann auch noch einen 65er Super Reverb mitgebracht habe. Komischerweise machte der neuwertige CVLR zwischen den alten Blackfaces gar keine so schlechte Figur, so dass mir der Blueser diesen fast nicht mehr mitgeben wollte. Ich spiele den CVLR seitdem incl. einiger Vorschaltgeräte (Overdrives und Distortions) mit Vorliebe, so daß er sogar meinen langespielten Rivera TBR1 verdrängt hat. Heute spiele ich ihn zu 50% abwechselnd mit einem 59' Bassman RI, der auch gut, aber halt auch etwas anderst klingt.
Über übermässiges Rauschen, auch bei Vol >4 kann ich mich nicht beklagen. Wenn, dann kommt dies von bis zu 3 Verzerrern, die ich manchmal davorschalte. Ich habe immer noch die original Boogie-Tubes des Bluesers drinnen. Inzwischen haben die einen silbrigen Niederschlag, und werde sie wohl bald ersetzen! - Bin gespannt ob der Amp dann tatsächlich (noch) besser klingt!
Dass die Elkos ausgetrocknet sind, wie bluesfreak sagt, kann ich kaum glauben, - so alt ist der Amp doch garnicht.
Ach, bei meinem habe ich mal die originalen (blauen)Fender-AlNiCos durchgeblasen und durch Jensen P10R ersetz. Klingt, finde ich, sowieso besser.

Wie, was spielst Du so über Deinen CVLR? - Wenn Du vom Engl Savage kommst ist das doch nahezu eine 180° Wende!

Gruss nysy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.