Re: (eMail-Software) Empfehlung, irgendwer??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 29. 2004 um 11:25:56:
Als Antwort zu: (eMail-Software) Empfehlung, irgendwer?? geschrieben von ullli am August 26. 2004 um 21:52:02:
Tach,
mal in Anlehnung hieran. Achso, so nebenbei: Ich habe nun auf einem USB-Stick Firefox sowie Thunderbird* installiert und es funktioniert! Beide Programme schreiben nur irrelevante, kleine Einträge in die Registry, Profile etc. werden ja in einem separaten Ordner auf der Festplatte gespeichert und mit etwas Anpassungsarbeit funktioniert das alles super. Bei CHIP-Online gibt es einen Artikel dazu, der allerdings nur unzureichend ist, weiterführende Links stehen dabei.
Dumm ist nur, was Windows2000 mir jedesmal beim Abziehen des Sticks erzählt:

Ich versteh' ihn ja wohl, ist ja auch nett gemeint, aber gerade so stelle ich mir USB nun nicht vor. Gibt es eine Möglichkeit Windows mitzuteilen "Ja, ich weiss das, aber lass das mal meine Sorge sein!"? Ich habe zwar ein Programm gefunden, mit dem man beliebige Fesnter dieser Art sofort schliessen lassen kann, aber das täte sich dann auch wieder ständig im Taskbar aufhalten und das möchte ich nicht.
Jemand 'n Vorschlag? Grüße, Felix
*Thunderbird, für diejenigen, die jetzt die Nase rümpfen, hat gewaltige Vorsprünge gemacht in der letzten Zeit. Aktuell ist 0.7.3, die 0.8 kommt nächste Woche und dürfte das Ding in Punkto Komfort OE deutlich überlegen machen.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|