Re: (Aussenjam 1): Sound etc...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Henry vom August 26. 2004 um 15:09:22:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 1): Der Maulwurf kommt ans Tageslicht geschrieben von Julio am August 26. 2004 um 14:13:25:
Hi Julio und Co.,
danke für die Rückmeldung (auch an Striker). Der Sound kommt aus einer Gibson SG 61 Reissue und einem Roland GP-100 (leicht modifizierter Preset). Die Aussenjam Geschichte war für mich in erster Linie Anlass, mein neues Zeug hier auszuprobieren und mich mehr mit der HD-Recording-Geschichte vertraut zu machen. Ich werde mal sehen, ob ich da noch mal dran bastel. Entweder lege ich noch eine zweite Linie angezerrt drunter oder ich werde den 3ten und 4ten Durchlauf modifizieren. Ich bin da aber auch eher auf Strikers Linie, dass da nicht unbedingt MEHR rein muss (sowas wirkt auch schnell sehr gequetscht), aber halt etwas VARIABLER. Oder wie Tom(2) schrieb: Ich bin kein Freund von "Gitarrengewixe" ;-) (das allein schon aus Selbstschutz, weil mir die technischen Fertigkeiten abhanden gekommen sind, sofern sie überhaupt mal vorhanden waren ;-) ) Ich hab jahrelang nur nachgespielt, Scalen und Licks so für sich zu lernen, war für mich immer Strafarbeit. In letzter Zeit bin ich ohnehin mehr auf dem Akustik-Trip, das ist für einen Wohnzimmerspieler irgendiwe dankbarer. Also etwas Nachsicht, ist so gesehen eher Neuland für mich, mit Recording machts aber Laune!!!
Gruß, Henry
BTW.: N.P.: Neil Young, Cortez the Killer/ Weld (die Entdeckung der Langsamkeit mit wenig Noten ;-) ), für mich eines der schönsten Soli!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|