Re: BJ-Amp: erste Erfahrungsberichte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 20. 2004 um 11:28:58:
Als Antwort zu: BJ-Amp: erste Erfahrungsberichte geschrieben von Peter am August 20. 2004 um 09:34:14:
Mojn Peter,
Man könnte auch sagen: das Signal ist zu laut und die angesteuerte Verstärkerstufe verschluckt sich. Bevor Du viel Geld in einen neuen Netztrafo investierst, such erst mal mit dem Oszi, wo dieser Effekt auftritt (Endstufe/Vorstufe/Phasendreher). Entweder Du machst das Signal leiser oder gibst der angesteuerten Vorstufe mehr Strom (mit dem Anodenwiderstand experimentieren).
Ich habe mal im direkten Vergleich an meinem HotRod den Eminence gegen einen EVM 12 L in einer geschlossenen Box getestet und war not amused. In der Lautstärke geben sie sich nicht viel, der EV hat mehr untenrum, was ich vorher nicht vermisst habe. Aber: er ist langsam, will heißen, die Schrecksekunde, die er braucht um auf den Impuls zu reagieren ist deutlich hörbar länger. Keine Wunder bei dem Riesenmagneten, der Speaker wiegt ja ungefähr das doppelte. Der Eminence atmet dagegen und einfach frischer. Mir gefällt er wesentlich besser und ich habe bisher keinen Grund gehört, ihn gegen einen W**** oder sonst was auszutauschen - auch wenn ferdi jetzt heftig zetern sollte ;-)).
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|