Re: BJ-Amp: erste Erfahrungsberichte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Peter vom August 20. 2004 um 11:21:00:
Als Antwort zu: Re: BJ-Amp: erste Erfahrungsberichte geschrieben von ferdi am August 20. 2004 um 11:05:28:
Hi ferdi,
das ist soweit alles erst mal logisch. Das einzige was mich zwifeln lässt ist die Tatsache dass Günther ja genau mit dem gleichen Equipment wie ich (mod. BJ allerdings mit EVM12L-Speaker, BB-2) diese Erfahrungen anscheinend nicht gemacht hat. Vielleicht ist mit Speakerwechsel das Problem ja bereits gelöst....
Zum Trafo: Entweder bin ich blind zu blind, oder meine Gro´hirnrinde filtert jegliche Schemata die einem Trafo ähneln raus....hab im BJ (außer im Schaltplan) immer nur EINEN Trafo gesehen, links neben der Platine. Kann es sein dass in diesem einen Bauteil alle Wicklungen (Netzteil-, Endstufentrafo) enthalten sind? Hmm....´nen leistungsfähigeren Trafo kann man ja immer mal gebrauchen! Welche Spezifikationen muss der - im Fall des BJ -erfüllen? Und wo hol ich mir den, und zu welchem Preis? Beim Onkel Doktor für Röhrenverstärker?
Lustig...wie bei meinem Mercedces: Man stolpert von einer Baustelle in die nächste! Eins weiß ich genau: Ich werde nie ein Haus bauen....
Erst mal ´ne Kippe rauchen: §:or
Gruß, Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|