Re: (Effekte) A/B-Switch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Catz vom August 18. 2004 um 14:21:53:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) A/B-Switch geschrieben von Nominator am August 18. 2004 um 08:51:23:

Hi Nominator.

: Entweder hat der Ausgang deiner Gitarren, evtl abhängig von der Vol.Poti Stellung eine mehr oder weniger große Gleichspannung anliegen (einfach mal messen),
Hm... eher unwahrscheinlich. Dann wäre es nicht von Anlage zu Anlage unterschiedlich, im Sinne von "Kein Knacks" zu Kancks, sonder immer vorhanden nur unterschiedlich laut, oder?

:oder die Eingangskanäle der Mischpulte haben eine Gleichspannung (evtl. Phantomspannung) anliegen. Letzteres kommt dann zu tragen wenn du mit einem Adapter von Klinke auf den XLR in den Mic-Eingang des Mischers gehst und die Phantomspeisung generell eingeschaltet ist.
Klinke-XLR-Adapter nutze ich normalerweise nicht. Aber das mit der Phantomspeisung leuchtet mir ein. Kann es sein das DIs eine angelegte Phantomspeisung weiterleiten? Bei unserer eigenen Anlage, die wir bei "kleineren" Gigs nutzen, die ich selber mische kommt nämlich kein Knacks. Da gehe ich aber auch direkt mit der Klinke ins Pult.

ru.
Catz

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.