Re: (Meinung) KWS ist back....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 17. 2004 um 15:16:49:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) KWS ist back.... geschrieben von groby am August 17. 2004 um 12:57:35:

Hi groby,

Joe Bonamassas erste Scheibe "New Day Yesterday" ist schön rockig, blues und sehr virtuos zugleich. Sie eckt, kanted, rockt und schmatzt.

Hoher Empfehlungsnachdruck.

die habe ich mir sofort bestellt. Danke für den Tipp.

Blues wurde mir dadurch verdorben dass die meisten Bluesplatten so aufregend sind wie ein Tag im Streichelzoo mit Chris de Burgh.

Es steht und fällt mit dem Feeling. Geshuffelte 12-Takter machen noch keinen Blues. Ich kann es auch nicht ab, wenn man innerhalb der ersten vier Takte hört, dass da nichts mehr passieren wird.

Ich empfehle einfach mal die "Tore down house" von Scott Henderson (die Tribal Tech-Einflüsse hört man durch) und, wer vom Metal kommt, der sollte sich die mal reintun, "Raw Blues Power" von Paul Gilbert und seinem Onkel Jimi Kidd.

Ich habe mal bei einer Bielefelder Blues-Kapelle vorgespielt, das war so langweilig, zum Einschlafen. Da habe ich zum ersten mal begriffen, wie Leute zu der Auffassung gelangen, dass Blues langweilig ist.

Wegen mir dürfen ein paar Oktan schon sein. Und der ein oder andere Ausflug in andere Gefilde. Da läge mir Funk mehr als Punk. YMMV. Daher Bernard Allison.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.