Re: (Meinung) KWS ist back....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom August 17. 2004 um 15:12:19:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) KWS ist back.... geschrieben von groby am August 17. 2004 um 12:57:35:

Hi Groby

: Ich wünschte, Blues würde sich etwas mehr vom Klischee entfernen und zweitens etwas punkiger produziert werden.


Dann hör Dir "The White Stripes" an. Aber lass Dich net von den 2 Liedern in die Irre führen, die Du auf EMPTYWie gehört hast.

Zieh Die mal im Amazonas, die 'White Stripes' und die 'De Stijl' rein. Da sind Nummern dabei...bluesiger und rotziger geht´s gar nimmer!! Unter anderem auch 'stop breakin´ down' (ursprünglich von Robert Johnson, bereits gecovert von den Stones auf der Exile-LP) Vor allem slidemäßig hat´s der Herr White voll drauf. Ich bin voll der Fan von dieser Band geworden. Und suche zur Zeit verzweifelt was ähnlich 'bluesiges' im Garage Rock-Gewand. Aber eigentlich immer Fehlanzeige:

Die Hives sind ja ganz nett, aber mir fehlt da eindeutig der Groove. Die sind mir nach´m dritten Lied zu stressig!

The Von Bondies hamm meiner Meinung nach das gleiche Problem. Die zappeln immer gleich zu sehr in Richtung Punk. Da gibtßs auf der 'Lack of Communication' grad mal ein lied das cool und groovig, im Sinne der Doors oder Stones ist.

Mando Diao: siehe The Hives.

Franz Ferdinand: überhaupt nicht bluesig, aber dafür delikater Rock, im Sinne von (hab ich gelesen) Talking Heads und Nochirgendwas. Was mir bei denen aber fehlt ist die Rocker-Attitüde. Die kommen mir doch zu 'intelligent' und wie nent man das gleich....metrosexuell (ich schäme miche, dass mir´s eingefallen ist *seufz*) daher.

Double V hab ich ach schon mal reingehört...aber net ganz so meins.

Das war´s dann ach schon mit coolem Blues in der Neuzeit...aber White Stripes...GEIL!!!!

Gruß,
Peter

Das



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.