Re: (Amps) Mesa Boogie Studio 22+
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von U250 vom August 17. 2004 um 14:37:29:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Mesa Boogie Studio 22+ geschrieben von Mesa am August 17. 2004 um 14:16:47:
Gruß Michael ,
>: Sach mal, wie klingt der Weber Silver Bell (den meinst Du doch) im Vergleich zum normalen Greenback?< ...zu meiner Schande,einen Celestion G12M habe ich selber noch nicht getestet.
Eine Einschätzung hängt ja immer vom eigenen Geschmack ab.Die 12A150s bringen wohl eher Fendersound.Für Dein Mesa/Marshall Setup wäre die Celestionrichtung bestimmt ok .Der Silver Bell hat in meiner geschlossenen Box eine genau richtige Basswiedergabe,nicht zu viel und wummrig fur einen definierten Blueszerrsound .Dazu eine fatastisch warme Mitten-u.Höhenwiedergabe,wo jeder Ton raushörbar ist.
Für mehr Basswiedergabe kannst Du Grennback/Silverbell mit einen G12H30(gibts auch bei Weber )kombinieren .
Wie gesagt ,alles Geschmackssache,wir liegt ein betonter Bass überhaupt nicht,und ich kombiniere den Silver Bell noch mit einer 2x10 Blue Dog Speaker Box,mir gefällts .
Ich denke Ferdi kann Dir den Unterschied+Gemeinsamkeiten der Celestions/Webers besser erklären .
Machs gut und viele Grüße,tschüß Uwe .
: : Daher meine Frage ob die Silverbells hier deutlich besser sind wie die Greenbacks. : : Danke : Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|