(Effekte) Midi...und wie weiter???
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes vom August 16. 2004 um 11:28:00:
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit ich brauch die kompetente Hilfe des ein oder anderen hier im Forum und zwar heute zum Thema Midi und Effekte. Ich habe mir einen midifähigen Amp geleistet bin aber im Thema Midi relativ unbedarft. Hab also verkabelt und mit meinen Boss GT3 schalte ich nun die Kanäle des Amp und zusätzlich die dazu von mir benötigten Effekte. So weit so gut bzw. nicht gut denn das GT3 verändert den Sound des Amp wie so viele Effektgeräte. Im zweiten Schritt hab ich dann ein paar Bodentreter eingeschliffen(Reverb, Chorus, Delay) und siehe da der Einfluss ist spürbar geringer. Ausserdem sind die Effektsounds besser. Welche Frage jetzt kommt wird sich der ein oder andere bestimmt schon denken: Wie kann ich die Midischaltung meines Amps mit den Effektsounds meiner BOdentreter zusammenbringen. Mir fällt dazu ein Looper??? ABer wie geht das? Im Archiv hab ich schon mal geschaut einiges gefunden aber nichts was mir wirklich hilft, oder ich habs übersehen. Also zusammengefasst: ich möchte mit einem Midiboard die Kanäle meines Amps abrufen und für jedes Programm individuell die drei Bodeneffekte zugeben. Gibts Profis die sich mit dem Problem auskennen und mir helfen können? Dafür schon mal Danke vorab!
Viele Grüsse
Hannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|