Re: (Technik) Wieviel Öl muss ans Griffbrett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom August 09. 2004 um 16:12:37:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Wieviel Öl muss ans Griffbrett geschrieben von 7enderman am August 08. 2004 um 13:13:22:

Hi,

also ich kann mich Marcello bloß anschließen: Ich verwende Ballistol seit über 10 Jahren an verschiedensten Fender, Gibson und sonstigen Gitarren (akustisch und elektrisch - auch Bässe, Mandolinen und was weiß ich noch was...). Mir ist noch nicht mal ansatzweise irgendetwas aufgefallen, dass sich das Griffbrett ablösen könnte. Ich habe das von Andre vor kurzem auch schon mal gelesen - habe daraufhin meinen Gitarrenbauer angesprochen, der mit den Schultern gezuckt hat, und sowas in der Art gesagt hat wie "es kann einem auch in einer engen Gasse ein Schwein auf den Kopf fallen" ;-)

Also ich kann wirklich nur in den höchsten Tönen davon schwärmen - ich habe voher auch so Sachen, wie Lemon-Oil und so probiert und finde Ballistol viel besser - man kriegt die Saiten sauber, das Griffbrett wird schön - und im Studio öl ich mir zum spielen auch die Saiten ein, denn das flutscht dann so schön - und ich mag's, wenn's flutscht ;-)

Das waren meine 20 Pfennich...

Viele Grüße vom highseppl!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.