Re: (Technik) Wieviel Öl muss ans Griffbrett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 07. 2004 um 22:07:30:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Wieviel Öl muss ans Griffbrett geschrieben von Mr. am August 07. 2004 um 20:56:10:

Hallo,

: ja und was soll das heissen ?

Genau das, was ich geschrieben habe.

: Das ein schwarzes Griffbrettholz minderwertig ist ?

Nein, das soll es nicht heißen.

: Es gibt kein minderwertiges Holz !

Ach? Nicht? Dann gibt es auch kein hochwertiges? Interessante Theorie.

: Evtl. schlecht, weil schnell getrocknet, oder aufgrund der Klangeigentschaften nicht geeignet, aber aufgrund einer Farbangabe -schwarz- , hmmmm

So und jetzt noch einmal langsam, damit es auch jeder versteht: Öl macht aus schlechtem Holz kein gutes. Dieser Satz bedeutet nicht mehr, als daß Öl aus schlechtem Holz kein gutes macht. Auch nicht weniger. Vor allem zu der Frage, ob das hier fragliche Griffbrett aus gutem oder schlechten Holz ist, sagt dieser Satz nichts.

So einfach ist das.

Mahlzeit

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.