Re: (off topic) womit ein vob in ein dv-avi wandeln?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roman vom August 04. 2004 um 23:09:55:

Als Antwort zu: Re: (off topic) womit ein vob in ein dv-avi wandeln? geschrieben von martin am August 04. 2004 um 22:27:53:

Hi Martin.

Warum das mit der AVI direkt mit DVD2AVI nicht klappt weiß ich nicht, aber es klappt bei niemandem den ich kenne.
Meine handhabe ist in der Regel:
In DVD2AVI alles einstellen, falls überhaupt was gemacht werden muss. Die scharzen Ränder abschneiden ist zb meist ganz praktisch, spart Platz.
Das ganze speicherst du dann nicht als avi sonders drückst auf Save Project, dann arbeitet der zehn Minuten und spuckt dir eine .d2v Datei und den Audiotrack aus. Als nächstes kannst du dann mit Hilfe von vfapi (bekommst du zb bei www.doom9.org unter downloads und dann Support Utilities) die .d2v Datei öffnen und da dann einfach auf Convert drücken, das spuckt dir in ein paar Sekunden ein avi aus welches du mit VirtualDub oder allem anderen öffnen kannst. Da fehlt aber grundsätzlich der Sound, denn hat dir aber DVD2AVI auch ausgespuckt und du musst ihn nur noch mit VirtualDub wieder reinbassteln. Dann das ganze unter VirtualDUb speichern und schon bist du fertig.

Vielleicht (vermutlich) geht das heute auch alles viel leichter, aber früher hab ich das so gemacht (ist schon was her). Falls du nichts besseres findest kannst du es ja mal versuchen.

Grüße
Roman


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.