Re: (Gitarre) EMG aktiv PU Sets Erfahrungen ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 03. 2004 um 07:55:43:

Als Antwort zu: (Gitarre) EMG aktiv PU Sets Erfahrungen ? geschrieben von Larspaul am August 02. 2004 um 23:09:20:

hallo lars!

ich habe beide versionen ausprobiert. der 81er humbucker klingt klasse, aber er kann nicht gesplittet werden.

deswegen habe ich mir dann irgendwann den 85er zugelegt. leider klingt der gesplittet und zusammen mit dem mittleren singlecoil nicht wirklich perlig a la "strat".

aus diesem grunde werde ich dann wohl demnächst den humbucker am steg endgültig austauschen gegen einen dritten singlecoil.

auf emg´s verzichten kann ich nicht, weil ich oft theatermusicals spiele (und im theatergraben bzw. auf der bühne wimmelt es nur so von schlechten dimmern und alten scheinwerfern, mit normalen passiven singlecoils brummt es so dermaßen gewaltig, dass man gar nicht erst zu spielen braucht. selbst die emg´s musste ich noch an der saitenmasse erden (an masse legen), obwohl emg eigentlich empfiehlt das sein zu lassen).

und der sound? ganz ehrlich, wenn ich nicht auf die emg´s angewiesen wäre, würde ich passive coils aus dem fender custom shop spielen...

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.