Re: Welche Amps für professionelles Tonstudio? Umfrage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 01. 2004 um 15:15:59:

Als Antwort zu: Re: Welche Amps für professionelles Tonstudio? Umfrage geschrieben von Der Felix am Juli 31. 2004 um 18:00:34:

Hallo!

Ich sehe es auch so, dass Amps nicht so der ausschlaggebende Faktor für mich wären. An sich möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Hat ein "normales" Studio noch seine Existenzberechtigung und eine Chance zu Überleben?

Wenn Geld keine Rolle spielt, will ich "alle" amtlichen Amps innerhalb von fünf Minuten fertig verkabelt vor der Klampfe haben. Beim Kaffe zwischen zwei Tracks möchte ich mit einem auch zufällig anwesenden promintem Musiker zusammentreffen und später sagen dürfen "hört man bei den Backgroundvocals Sting und Bono zu sehr raus?" Und das Wetter soll gut sei.

Meistens spielt Geld aber eine Rolle, also her mit dem Kumpel und seinem PC und alles im Probenraum verkabelt, sprich Homerecording. Anschließend geht es vielleicht mit dem Kram ins Studio um zu mischen. Dazu brauche ich aber keine Amps, sondern ein Mischpult mit guter Abhöre und einem Mischer mit Händchen und Ohren.

Mahlzeit

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.