Re: (Technik) frage zum midi controller


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roman vom Juli 31. 2004 um 21:37:38:

Als Antwort zu: (Technik) frage zum midi controller geschrieben von heepman am Juli 31. 2004 um 20:53:31:

: kann ich die z.b. 10 pedalen eines solchen midicontroller auch tatsächlich mit 10 sounds belegen, oder ist das so das jede taste einfach eine andere funktion hat für die midivielfalt und ich dort auch wieder mit up and down tasten arbeiten muss??

Also erstmal ist das sehr verschieden aber grundsätzlich würde ich sagen: Ja, du kannst.

Also ich benutze ein Nobels MF2, der hat verschiedene Modi in denen man ihn betreiben kann, im Bank-Modus hast du einfach zwei Tasten um zB von Presets 0-9 auf 10-19 zu schalten, mit den zehn Zahlentasten wählst du dann direkt das Preset selbst aus, also kannst zB auf die 2 Drücken und der Multieffect schaltet auf Preset 2.
In einem anderen Modi kannst du die Zahl direkt eingeben, quasi ohne Bank, also zb zweimal die 2 gibt 22, dann muss man aber noch auf BankUp/Down drücken damit es aktiviert wird. In diesem Modi kann man dann mit BankUp/Down auch durch die Presets scrollen, aber das wolltest du ja nicht.

Da mein Midi-Controller verhältnismäßig günstig war nehme ich an die meisten anderen können noch viel mehr.
Im Detail suchst du am besten beim Hersteller mal nach einer Bedienungsanleitung, da stehts bestimmt drin.

:hoffe ich konnte mein anliegen einigermaßen erklären.
Hast du, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Roman



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.