Re: (Computer) Grenze von Windows98 erreicht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ulli vom Juli 30. 2004 um 23:02:27:
Als Antwort zu: (Computer) Grenze von Windows98 erreicht geschrieben von Yeti am Juli 30. 2004 um 21:07:25:
Hi Yeti - Kaelte konserviert ja bekanntlich, und an win98 war zwar einiges echt besch*****n aber noch lange nicht nix Gutes. Von daher muss natuerlich keiner aufruesten. Unsere komplette Ausspiel-Autmation beim nationalen Fernsehen funzt schliesslich noch mit NT4, und das wird ncoh ein bisschen so bleiben - wenn was funzt, soll man es nicht aendern.
Auf der anderen Seite ist fuer alles Gute irgendwann Zeit zum Abdanken, und ich wuerde aus Erfahrung (vor einem Jahr von 98 nach 2000 umgestiegen) irgendwann doch mal empfehlen, dem Neuen Guten Tag zu sagen :0)
Da stellt sich doch natuerlich die Frage, ob man nur einen kleinen Schritt oder einen grossen macht - schliesslich wird auch 2000 irgendwann ausser Serie gehen...
Aus Erfahrung mag ich 2000 mehr, XP ist tierisch klutterig und erlaubt mir nicht so viel Kontrolle. Auf der anderen Seite ist das Dir evtl. schnurzpiepegal. Warum also nicht XP. Kommt drauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst, 2000 ist soweit ich weiss etwas billiger.
Problem - beide Systeme haben deutlich mehr Hunger nach Resourcen als win98 - wenn Du also nicht eh schon einen fuer win98 gesehen Supercomputer hast, dann wird Dir keines der beiden Systeme viel Freude machen. Dann muesstest Du evtl. doch ueber einen neuen PC nachdenken. Auch werden nicht unbedingt alle Deine Programme mit XP funktionieren. Und selbst wenn sie's tun, dann sind sie nicht sehr effizient.
Und letzlich tut es imho dem PC ganz gut wenn er mal ab und an eine Fruehjahrskur kriegt, wo die Festplatte flachgeklopft wird, und man mal wieder frisch anfaengt. Hilft der Stabilitaet und man wird eine ganze Menge alten Schotter los. (Man muss nicht notwendigerweise alles von Grund auf neu installieren, wenn man eine saubere, frische Installation fertig hat, kann man ein Abbild davon auf eine CD ziehen, und spaeter einfach wieder aufspielen!)
Tja, was Du nun machst, ist natuerlich Deine Entscheidung. Egal was Du machst, wir stehen Dir bei!
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|