(Amps) Willie has to go ....

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Thorsten vom Juli 29. 2004 um 15:19:24:

Hi,

ich weiß, dass es den Kleinanzeigenmarkt gibt. Aus verschiedenen Gründen will ich diesen aber ggf. erst nutzen, wenn es soweit ist, denn:

Ich beabsichtige, im Spätsommer/Herbst meinen Amp plus Box zu verkaufen. Da es hier bei den AS die kompetentesten und freundlichsten/vertrauenswürdigsten
Leute gibt (Gruß an Falk), werde ich zunächst nur euch darüber informieren, das aber detailliert.
Gleich vorweg:
Sollte sich jemand die Mühe machen, nach Mecklenburg kommen zu wollen, Hamburg inclusive ;-), würde ich dem potentiellen Käufer ein 14 tägiges Test/ggf. Rückgaberecht
gewähren.

So, und jetzt zu dem Teil:

Beschreibung Amp:
- ATT Little Willie Combo, LW 30.12, Baujahr 1996
- leichte Gebrauchsspuren, sehr gepflegt
- 30 Watt Class A Vollröhrencombo, 1 kanalig
- 2 x ECC83 (Mesa Boogie), 4 x EL 84 (JJ gematcht), alle Röhren so gut wie neu
- Controls: Bass, Treble, Volume, on/off
- Inputs: High & Low
- Outputs: 4, 8 , 16 Ohm
- Speaker: Weber 12 Zoll, 8 Ohm, Alnico 12A150 (Ferdi-gepflegt, vor kurzem erst eingebaut)

Advanced Tube Technology (ATT) war eine kleine saarländische Amp-Firma (Jürgen Erkel), die es wohl seit 99/ 2000 nicht mehr gibt.
Insgesamt wurden nur ca. 200 Amps hergestellt (Heads, Combos, Cabinets).
Dieser hier ist eine Sonderanfertigung nach Wunsch (snakeskin Tolex, Vintage 30 Speaker statt Eminence Veteran etc.)
Der Willie ist ein reinrassiger Blues-/Folkrock Amp, der soundlich die Brücke zwischen der Vox- und Fender-Welt schlägt.

Beschreibung Box:
- ATT Little Willie 2 x 10 Cabinet
- gleiche Größe wie der Combo, Gesamtimp.8 Ohm, 120 Watt
- 2 x 10 Zoll Celestion Vintage 10
- schwarzes Tolex (da '99 das snakeskin nicht mehr lieferbar war)
Auch die Box ist eine Spezialanfertigung, es gab sie nicht serienmäßig.

Der Willie kann problemlos an 4 Ohm zusammen mit der Box betrieben werden, Die Box hat zwei Klinkenbuchsen (in from amp/out to Combo Speaker).
Damit hat man eine saubere 1x12 plus 2x10 Lösung ohne Fehlanpassung.

Der Sound:
30 Watt Class A aus den 3 Speakern werden nicht nur Blues- und Folkrock-Fans begeistern.
Bei mir war der Willie in meiner AC/DC rotzrockmäßigen Combo im Einsatz, entweder pur, oder
jeweils mit nem Reussenzehn Paulie Booster oder mit nem HK Tubeman I (wegen Mastervolume bei kleinen Clubs) im Einsatz.
Fetter Rock ist also auch möglich.
Nach der Hälfte des Regelweges des Volume-Potis wird der Willie nicht lauter, sondern die Sättigung/Kompression nimmt zu.
Favorisierte Gitarren, mit denen er besonders gut "kann", sind Telecaster, ES-335 und natürlich 'ne Gretsch (besonders der Charakter
der Filtertrons wird gut wiedergegeben)

Der Grund:
- GELD!
- aber haptsächlich dieser:
Der Willie wurde verdrängt von einem uralten Vox AC-30, der mir eher zufällig in die Hände fiel.
Und da er zum Rumstehen wirklich zu schade ist und es mit einer Zweit-Bluesrockband nie etwas werden wird,
werde ich mich von ihm trennen.

Der Preis:
Der letzte Willie-Combo ohne Box (in 2 Jahren Ebay-beobachtung hab' ich nur zwei gesehen), brachte dem Verkäufer 710 EURO (Eminence, black Tolex).
Ich möchte 900 EURO für Combo und Box haben.

Schon jetzt Kaufinteressierte melden sich bitte bei mir.
Aber auch alle anderen Interessenten können gern diesen Thread beleben.

Bilder lade demnächst hoch, ebenso ein mp3 File und lasse es euch wissen.

Ciao!
Thorsten

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.