Re: (Computer) Im _Verbrauch_ günstiger Drucker?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom Juli 28. 2004 um 13:32:11:

Als Antwort zu: Re: (Computer) Im _Verbrauch_ günstiger Drucker? geschrieben von jacQui am Juli 28. 2004 um 12:45:05:

Moin,

: Mhh, soweit ich das verstehe, heißt das lediglich, daß man den quasi direkt an Digitalkameras dranstöpseln kann, und die Bilder dann direkt über ihn ausdruckt, und somit die Bilder nicht erst mehr zunächst auf den PC übertragen muß, um sie erst dann von dort aus auszudrucken..

So isses. Schön bequem, aber gute Ergebnisse sind da eher Zufall. Es sei denn, es befinden sich bereits perfekte Bilder auf der Speicherkarte. Wenn man aber nur Grütze in den Drucker schickt, kommt auch nur Grütze raus. Eher ein Party-Gag und DAU-Hilfe, für ernsthafte Ergebnisse kaum zu gebrauchen.

: Das heißt noch nicht, daß es ein speziell für Fotos prädestinierter Drucker ist - naja, jedenfalls verstehe ich das so. - Aber versuchen kann man's ja mal - also, das Foto-Ausdrucken.

Keine Sorge, mit entsprechender Vorbereitung kommen da schon ordentliche Fotos raus. An die Qualität eines speziellen Fotodruckers (6-Farb-Tintenstrahl oder gar Thermosublimation) kommt das Ding zwar nicht dran, aber mit speziellem Fotopapier und etwas Geduld sind die Ergebnisse schon recht ansehnlich. Tipp: nicht mit der Lupe nach einzen sichtbaren Pixeln suchen, sondern das Bild aus normalem Abstand betrachten. Mit diesem simplen Trick verschwinden kleinere Mängel sofort.

Und wenn es dann doch mal Spitzenqualität werden soll, bleibt im Einzelfall immer noch die Option auf den Abzug aus dem Fotolabor.

Gruß,
Holger



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.