Re: (Gitarre) Lack ab Part IV (The end of the Story ?)Beitrag von bO²gie vom Juni 30. 2000 um 15:44:54: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Lack ab Part IV (The end of the Story ?) geschrieben von C.Bux am Juni 30. 2000 um 13:05:35: Also, so's richtig fetter Hals bringt schon Spaß (und Ton!!). Ich hatte schon immer den Hals als "den" Hauptfaktor" für den Ton ansich in Verdacht. Schließlich schwingt der Hals (im Gegensatz zum Body) mächtig mit. Bei diversen Halstauschaktionen hat sich das bei mir auch bestätigt. Teils war das Ergebnis grausligst, wenn da was zusammenkam was nicht zusammen wollte und teils war das Ergebnis verblüffend genial. Meine Bariton hat auch gleich die Traummaße bekommen. Vergleichbar mit der Jeff Beck Signature (fett und Baseballbat-like), Medium Jumbos (super für Bendings und trotzdem dezentes Vintagefeel)und reversed Teleheadstock. Dazu kommt noch das fette Rosewood Slapboard und das das Maple stehende Jahresringe hat, also Stabil as possible. Der Ton ist singend und knurrend und rein akustisch klingt das Instrument schon bom"bass"tisch. slide on ... NC: retrOchat
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |