Re: (Privat) Elektrosmog

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juni 30. 2000 um 13:44:34:

Als Antwort zu: (Privat) Elektrosmog geschrieben von Juergen am Juni 30. 2000 um 11:12:48:

Also ich habe jetzt nicht alle Links verfolgt, mir ist aber auch noch eine Untersuchung in Erinnerung, nach der eben in der Nähe der HV-Leitungen eine Häufung von Leukämie-Erkrankungen auftritt (oder besser: auftreten soll). Auch habe ich noch die Zahl 400m aus diesem Bericht verfügbar. Zum Thema DECT und Handies und Gitarren-Verstärker ;-) ist ja inzwischen euch Einiges bekannt. Insbsondere digitale Bass-Verstärker sollen Störfelder niederfrequenter Art erzeugen, die bei Nachbarn und Ehefrauen Schlafstörungen verursachen.

Trotzdem würde ich viele dieser Aussagen relativieren wollen, weil es auch eine individuelle Empfindlichkeit gibt, wie sie sich auch im Allergie- oder seelischen Bereich zeigt. Was den einen krank macht oder stört, muss den anderen nicht jucken. An der Story, dass meine alte Tante Lenchen qualmend und saufend über 80 geworden ist, ist also in diesem Sinne etwas dran (Tante Lenchen wohnte übrigens in Steele). Ich habe meine ersten 30 Lebensjahre in Borbeck auch hinter mich gebracht.

Bei den angegebenen Entfernungen würde ich es daher nicht so kritisch sehen.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.