Re: (Privat) Die Gitarre und das Mehr...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juni 28. 2000 um 09:52:14:

Als Antwort zu: (Privat) Die Gitarre und das Mehr ODER und wieder ein coming-out (wie oft kann man eigentlich rauskommen?) geschrieben von Matthias am Juni 27. 2000 um 19:54:37:

Hi Matthias!
: Ich erzähle immer wieder, dass mir Marke, Holz, Bauweise etc. total egal sind. So isses auch. Mir ist etwas Diffuses da sehr viel wichtiger.

Holz?!?! Bauweise?!?! Und Egal?!?! das sind genau die Jungs, die mir sagen wollen das ein Floyd Rose nix bringt... Sehr suspekte Führung der Argumentation, mein Freund... ;-))

Aus der Sache kannst du dich nur noch retten, wenn du dich jetzt als fanatischer Floyd-Rose-Gegner ausgibst und den Verein "No Tre'äm" in Anlehnung an Al Bundy gründest! ;-))

: Daher bekommen meine Instrumente auch einen Namen, übrigens einen Frauennamen, ausgenommen waren die Bässe (Fred und Barney).

Meine Lebensabschnittsgefährdung beschwert sich Heute noch, daß meine Cheri in Wirklichkeit 'Bea' heißt (in Erinnerung an eine alte Freundin...). Irgendwann laß ich diesen Namen noch mal in Abalone in den Korpus schnitzen.... ;-))

: Bei Effektgeräten ist das mit Charakter ähnlich und doch anders. Rackgeräte finde ich einfach total unerotisch und furchtbar - kommt mir nicht in den Signalweg.

Warum eigentlich? Die Dinge haben im Endeffekt die gleiche Schaltung wie ein Bodentreter, nur daß sie nicht wie Sklaven zu Füßen liegen, sondern man im Rack schon auf Mannhöhe 'diskutieren' muß...

: Und Verstärker? Die Teile sind mir herzlich egal, sofern sie funktionieren und klingen und nicht grottenhäßlich sind. Der Hughes & Kettner Vortex käme mir natürlich nicht ins Haus und ein Reu mit Leopardenfell auch nicht. Ansonsten ist das Werkzeug und je unauffälliger desto besser.

Mir sind die Namen auch relativ egal. Nur eins habe ich gemerkt. Ich würde mir nie einen Marshall holen... Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie gefällt mir diese ganze Marke nicht. Aber das scheine ich wohl mehr mit traumatischen Erlebnissen zu verbinden. :-)

: Nun sagt ehrlich: Brauche ich einen Therapeuten?

Ehrlich? Jup! ;-)
Jeder der anfängt seinen Geräten Namen zu geben sollte IMHO eingeliefert werden... ;-)
Andererseit scheint aus der Sicht anderer so, daß jeder der noch Musik mit Händen macht nicht ganz dicht sein kann! ;-))

: knock on magic female wood

shredd on floyd rose... ;-)

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.