Re: (Bariton) Ob denn wohl der Amp das mitmacht? (war: Erster Hörsturz ..ähh ..eindruck)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Juni 23. 2000 um 01:01:47:
Als Antwort zu: (Bariton) Ob denn wohl der Amp das mitmacht? (war: Erster Hörsturz ..ähh ..eindruck) geschrieben von Friedlieb am Juni 21. 2000 um 08:02:03:
Also, den Beitrag im G&B finde ich mal wieder richtig gut. Ich find's immer super, wenn man so oft hoert, wie sehr man sich auf die fachmaennische Beratung im Laden verlassen kann. Ich war neulich auch mal wieder auf Stippvisite beim oertliche Mars Superstore, und da bin ich mit der Valley Arts ( mit EMG's ) aufgetaucht. Hat mir der Techniker erzaehlt, ich solle bitte vorsichtig sein, weil man mit so aktiven Pickups massenweise Amps kaputtmachen kann. Als ich dann zu lachen aufhoerte, fragte ich, ob er mir da ne technische Begruendung fuer geben kann... Hat er gesagt, klar... "Ne elektrische Gitarre mit passiven Pickups hat nen Output von ganz wenig mV. Und so EMG's mit nem 9 V-Block, klar dass der Amp da kaputtgeht". Doch, war interessant. Alles Liebe Eric NP: Joey Tafolla- Infra Blue
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|