Re: (Effekte) Ibanez TS9 reissue 808 Modification

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 16. 2000 um 08:23:37:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Ibanez TS9 reissue 808 Modification geschrieben von O//i am Juni 16. 2000 um 00:29:37:

Hallo Oliver,

in meinem Fall ist es schlicht so, das ich neben dem (sehr guten) Zerrsound meines Amps (Laney LC) noch einen weiteren "Leadsound" haben will - Auftritt TS als Booster. In zwei Songs brauche ich einen kaputten Sound - Auftritt TS + Amp-Distortion. Und, was seeehr geil klingt (IMHO) ist der cleane Kanal des Amps, quasi "uebersteuert" angefahren durch den TS - eine seehr geschmackvolle Variante von leichter Zerrung, abhaengig zum Anschlag mt dem Pick, die ich so im "Zerr" Kanal nicht hinbekommen habe.
Darueberhinaus experimentiere ich staendig, zB auch mit dem Volume Poti an der Gitarre (die haelfte zurueck gedreht, daguer mehr Gain vom TS - klingt (auch) sehr gut, ziemlich jazzig und warm, selbst auf der Fender Jaguar (!)...
Und, ehrlich gefragt, ehrlich geantwortet, bin ich irgendwo ein Jaeger und Sammler, Spielkind und Frickler - es macht einfach Spass, mit diesen Bodentretern (und solange die Nebengerausche im ertraeglichen Rahmen bleiben und der gesamt Sound stimmt, koennen es garnicht genug sein :-))
gruss
Tom(2)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.