Re: (Privat) Gear²Beitrag von Pepe vom Juni 09. 2000 um 11:56:34: Als Antwort zu: Re: (Privat) Gear² geschrieben von Bernd am Juni 09. 2000 um 10:47:12: Tach Rainer! : : Was auch heisst: im Grunde kann man alle Testberichte in die Tonne treten (ja ja, sage ich mal so). Ob man ein Instrument mag oder nicht, oder sogar liebt oder hasst, stellt sich erst nach einer gewissen Zeit heraus. Neineinein, so kann man das nicht sagen - anständige Testberichte geben einem gute Tips, worauf man beim Antesten achten sollte. Bsp: Der Halspickup ist Scheiße, aber für mich hats der Steg wieder rausgerissen. Und dann gehst du in den Laden, spielst das Ding an und sagst dir entweder "Jau, den Halspickup bau ich raus und mach mir da lieber 'nen Dosenhalter rein, der eine geile Sound reicht mir" oder halt "So doll ist der StegPU aber auch nicht". Wenn Herr Groll im Test von meinem neuen A-Bass nicht geschrieben hätte, daß der besonders gut aufs Pick-Spielen anspricht, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, mein Gitarrenpick aus dem Portemonnaie zu kramen. Und siehe da, der Mann hatte recht, und jetzt steht Kenny neben mir ... Die G&B-Tests sind in dieser Hinsicht eigentlich wirklich sehr informativ - die Sounds werden ganz gut beschrieben, die Stilrichtungen, in die sie passen, und wenn man dann meint, es könnte passen, testet man so ein Ding an und merkt, ob sich ein gutes Gefühl einstellt oder nicht. Ob dir ein Instrument gefällt oder nicht, merkst du IMHO sofort. Ob du es liebst oder nicht, merkst du später. Als ich meinen Fretless gekauft habe, durfte ich auch 'nen Godin antesten - 500 Schleifen mehr als mein Preci, aber er hat sich schlecht angefühlt, angehört und die Bundmarkierungen waren genau unter der E-Saite (hätte man also gleich weglassen können, vielleicht wird's dann 50,- billiger ...). Den 7ender habe ich als erstes getestet, gefiel mir, aber man will ja nicht als Markenfetischist gelten. Vier andere gingen noch durch meine Hände, aber nur der Preci hat gesagt "kauf mich". Hab ich gemacht und nie bereut. Oder meine Gitarre - eigentlich wollte ich 'ne Strat. Vielleicht 'ne Tele. Strat in die Hand genommen - seehr bockig. Auf den Session-Fotos sieht man ja, welche ich dann gekauft habe ... Nos vemos en infierno, Pepe NP: Louise Attaque, J't'emmène au vent
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |