Re: (Gitarre) Kein Talent für E-Gitarre?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kiesellutz vom Juni 06. 2000 um 11:47:32:

Als Antwort zu: (Gitarre) Kein Talent für E-Gitarre? geschrieben von Michael am Juni 06. 2000 um 00:04:57:

Hi Michael

Dein Übungspensum "für den Anfang" ist ja ganz schön happig. Damit kann man sich schnell überfordern. Und wie einige der Vorangegangenen Antworten denke ich auch das es darauf ankommt Spaß zu haben und locker zu bleiben. Es interessiert nicht in welcher Zeit Du das Vorgenommene schaffst und wie viel es ist, sondern das Du dir Ziele steckst die auch realistisch sind zu erreichen. Also immer locker bleiben und lieber einen Gang runter schalten.
Vielleicht noch einige Tipps: Die Fehler die Du beschreibst deuten eventuell daraufhin das du zu schnell (Geschwingigkeit) übst. Je langsamer desto besser. Schau dir genau an wo deine Finger hin müssen, am besten in Zeitlupe und dann langsam steigern.
Stell das Metronom auf eine Geschwindigkeit ein, bei der Du kaum Fehler machst, auch wenn dir das Tempo viel zu langsam vorkommt, das kannst du steigern wenn du sicher bist. Wie Satriani (ich bin nicht sicher ob er es war) so treffend sagte: "Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt von Präzision".
Ansonsten findest du auf meiner Homepage:
http://members.aol.com/kiesellutz/ bei den Workshops auch noch ein Ausfürliches Skalendiagramm zum Thema verbindung von Durtonleitern und Bluespetatonik.

Gruß Lutz


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.