Re: (Aussen-Jam) burke will auch mal


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Juli 24. 2004 um 07:32:14:

Als Antwort zu: (Aussen-Jam) burke will auch mal geschrieben von burke am Juli 24. 2004 um 02:08:19:

Hi Burke,
na wenn das nur "einigermaßen geschafft" ist.... will ich Aufnahmen in guter Qualität besser gar nicht hören.
Schönes Take.

Grüße
MIKE


: Hallo Ihr da,
:
: dank Felix hab ich es mit meiner Discouter-"Soundkarte" (Aldi-PC mit nunmehr lächerlichen 933MHz und Soundchip-on-Board) einigermaßen geschafft, etwas zur virtuellen Session beizutragen.
:
: Equipage: blaue Gitarre mit spitzer Kopfplatte, ein mieses Boss GT-5 an einer Technics-Stereoanlage, das in den Rechner.
:
: Das GT-5 stellte ich so ein:
:
: - für den cleanen Sound einen Twin Reverb an Marshall 4x12er Box (so stands jedenfalls auf dem Display, ähemm), ein links-rechts-Delay, ein virtueller Wurbel, ein Wüstensound-EQ...
:
: - der Overdrive: ein "VOX" an einer 4x12er Möchtegern-Boogie Box, voll aufgerissen, eine "Treble Booster"-Overdrive für den Arschtritt, Delay
:
: Reverbs und ein wenig Kompression aus "Kristal", gar nicht übel.
:
: Wers hören will: burke-jam.
:
: Ich hör schon den Jacuzzis Michael rufen: Timing! Aber ich spreche mich frei, viel besser gings mit meiner Billig-Soundkarte nicht, kam eh schon stellenweise ins Schwitzen, und die Hälfte der Overdrive-Gitarre ist planlos improvisiert... wie immer bedürfen schnellere Passage eigentlich einer besseren Vorbereitung, aber ich war so ungeduldig, darum in langsamer und schlampig.
:
: Ist eh meine erste Eigenaufnahme mit Abmischen und so, davon hab ich ja eigentlich keine Ahnung, also nicht hauen. Aber aufregend ist es schon :-).
:
: Gruß
: burke




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.