Re: PÖDDE usw
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Juli 24. 2004 um 00:07:53:
Als Antwort zu: Re: PÖDDE usw geschrieben von Kai-Peter am Juli 23. 2004 um 19:16:46:
Hi!
Vielleicht noch ein paar Worte von mir.
Ich bin Besitzer eines POD I, der falke gehört. Mit dem Gerät bin ich zufrieden - das hat sogar eine Vorgeschichte. Vor langer Zeit habe ich den POD II gehabt aber schnell wieder vertickt. Es war ein Fehler, ich habe das Gerät nicht verstanden.
Ein POD ist anders als ein Amp. Es gibt einen fantastischen Thread unter dem Suchbegriff "Zentera", besser noch "Babuschka". Kein Witz. Das "Einschwingverhalten" eines PODs ist langsamer als das eines Amps. Wenn man damit leben/umgehen kann, ist ein POD ein großartiges Werkzeug. Es ist KEIN Amp und KEIN Ersatz für einen Amp. Man kann nicht mit einem POD arbeiten wie mit einem Amp.
Ich habe - sehr kurz - einen POD xt angespielt. Das Gerät ist weitaus komplexer und nicht so selbsterklärend wie ein POD I oder II oder die Bohne von Behringer oder die J-Station. Vom xt rate ich (imho/ymca) ab.
Aber, liebe Gemeinde, tief im Grunde meines Herzens bin ich Akustikgitarrist und habe mit dem Elektrokram eh nicht so viel am Hut.
Also vergesst diesen Beitrag und schaut im Archiv unter "Babuschka". Hoch lebe Rainer Hain!
cu!
Matthias
verdammter Alkohol
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|