Re: Bassman 70

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juli 23. 2004 um 18:16:22:

Als Antwort zu: Re: Bassman 70 geschrieben von Diego am Juli 23. 2004 um 17:37:02:

: Hi, also wir haben heute ne Fender 2x15 bassman Box geschenkt bekommen... jeder lautsprecher hat ne impedanz von 8 ohm... macht ne gesamtimpedanz von 4 ohm für die box!

boahhh. wo bekommt man denn sowas geschenkt? da muss ich auch mal hin... :-)

(alte) fender-amps sind, wenn zwei speaker in den boxen sind, von haus aus für 4 ohm ausgerichtet. zum beispiel der showman: 8ohm und der dual showman 4ohm, weil eben zwei speaker... allerdings wie immer bei fender, auch hier nicht stringend: ich habe einen originalen Dual Showman, aber er hat den trafo des single-showman, und erwartet 8 ohm... was dann mit den üblichen fender-boxen mit zwei speakern nicht so richtig toll ist...
ich habe ne 2x15er box mit 2 vier ohm speakern drin (aus einem fender stage piano), die in serie angeschlossen sind und 8ohm ergeben... diese box wiederum würde an jedem normalen fender top für überraschungen sorgen... wobei, selbst die "single" topteile haben meisten nen anschluss für ein "extension-cabinet", und sollten also ab werk auch 4 ohm vertragen...

gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.