Re: (Onlinesession) Unser erster Aussenjam :-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juli 20. 2004 um 09:59:49:
Als Antwort zu: Re: (Onlinesession) Unser erster Aussenjam :-) geschrieben von martin am Juli 20. 2004 um 09:26:51:
Hallo martin,
"jemand sollte einen leadsheet zur verfügung stellen. die akkorde sind zwar leicht zu hören (vielleicht fällt es anderen aber nicht so leicht), aber es gibt ja auch noch die sache mit dem ablauf und der form."
Zu diesem Backingtrack habe ich kein Leadsheet. Ich denke aber auch, das wir das auch garnicht brauchen. Bei einer Session spielt meistens auch jemand los und die anderen finden sich rein. Das soll natürlich nicht bedeuten, daß das immer so sein muß, wenn Du einen Backingtrack zur Verfügung stellst, kannst Du natürlich gerne auch ein Leedsheet posten.
Es ist ja Spaß und so wühlt man sich halt durch den Track, schult vielleicht auch etwas das Ohr und es wird nicht zu theoretisch oder zu formal. Wir sind doch aussensaiter. :-)
"wie soll es praktisch weiter gehen? 30 gitarrensoli...? singt vielleicht sogar jemand?"
Hatte ich ein paar Postings eher geschrieben: jeder nimmt sich den Track, macht was damit und schiebt ihn hoch (läßt ihn hochschieben), danach haben wir x verschiedene Versionen. Also ich finde 10 unterschiedliche Tracks interessanter und besser zu handeln als einen Track mit 10 Soli hintereinander. Von der Datenmenge spreche ich hier noch garnicht. "evtl. das playback splitten in einzelne formale abschnitte? dann könnte dir jeder teilnehmer nur seinen part schicken (und dann halt dazu schreiben, wo das file reinkopiert werden soll)?"
? Das sind doch nur knapp 1:30 min, die bekommt doch jeder voll, oder? Und wenn nicht, Pausen haben auch ihnren Reiz. :-) Oder habe ich was falsch verstanden? Also, ich möchte nicht nur das Gespielte reinkopieren, sondern jeder macht selber aus Backingtrack und seinem Solo einen neuen kompletten Track. So klarer?
Viele Grüße
Jochen start your engines :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|