(Onlinesession) Wär das was?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juli 19. 2004 um 22:45:32:
Tachchen,
ich gehe seit ein paar Wochen mit dem Gedanken schwanger, sozusagen eine Onlinesession im weitesten Sinn zu machen.
So könnten wir die große Dürre einfacher überwinden. ;-)
Das sähe so aus, daß jemand einen Backingtrack zur Verfügung stellt, der rechtemäßig sauber sein muß, damit wir nicht abgemahnt werden, das ist aber machbar, ich hätte da ein paar. Die liegen als mp3 vor, dann klingt das auch nicht ganz so übel wie bei manchen Midisongs. Dann kann sich das jeder runterladen, und donnert was drüber, also z.B. ein Solo. Dann stellt er es hoch und gibt den Link an oder - sofern er keinen eigenen Webspace hat, mailt er es z.B. mir oder einem der anderen, die den nötigen Zugang haben und wir schieben es hoch.
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Versionen sein werden. Ich habe das jetzt ein paar mal gemacht und mir macht es einen Heidenspaß, eigentlich macht es süchtig und man ist mit - je nach Angebot - ganz ungewohnter Musik konfrontiert, also ich denke, ich lerne was dabei.
Voraussetzungen:
nen Computer - haben alle, sonst wären wir nicht hier
z.B. ne Gitarre - muß ich nix zu sagen, oder?
ne Soundkarte - ist ja fast in jedem Computer
irgendwas, um die Gitarre in den Rechner zu bekommen - Pod, die ganzen Line6-Amps, V-Amp, J-Station,die Vox-Teile, Boss Vdingens, Digitech, Roland, Rockman, Multieffekte, Mikro vor dem Amp, weiß der Geier, die Möglichkeiten sind vielfältig, sogar Softwarekomplettlösungen gibt es
eine Software um den Overdub aufzunehmen und aufs Einfachste zu mischen, sprich die Lautstärke anzupassen und das Ergebnis als mp3 schließlich abzuspeichern, das sollte z.B. mit n-Track gehen, es geht auf jeden Fall z.B. mit Audition, früher Cool Edit.
Wommer?
Bitte :-)
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|