(Speaker) W*b*r


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von micha vom Juli 19. 2004 um 16:19:30:

Hi,

einige von euch werden sich vielleicht noch an dieses Posting erinnern. Ich habe die Speaker nun recht ausgiebig sowohl laut im Proberaum als auch leise im Wohnzimmer getestet und da Jacuzzi gerade nach Speakern sucht, dachte ich mir, daß ich etwas Öl ins Feuer gieße... ;-)

Erstaunlicherweise, oder zumindest hatte ich das nicht erwartet, hört man einen riesigen Unterschied zwischen den Webers und Celestions (G12T-75 hassenichgesehen). Die Webers sind etwas mittiger, und die Bässe klingen definierter (weniger labberig). Außerdem habe ich das Gefühl, daß der Gesamtkling mit den neuen Speakern insgesamt verzerrter ist, das kann aber auch davon kommen, daß die Mitten jetzt mehr betont werden und die Zerre deshalb etwas anders klingt. Schwer zu sagen.

Was mich aber so richtig umgehauen hat war die, wie soll ich sagen, Auflösung. Während früher bei viel Gain z.B. 7#9-Akkorde stellenweise etwas versumpften, hört man jetzt jeden Ton klar und schön und überhaupt... Mit anderen Worten: grrroßartig. ;-)

Auf jeden Fall bin ich sehr begeistert. :-)

Viele Grüße,
micha


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.