Re: (Kabel) Sender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von lmkv15 vom Juli 15. 2004 um 00:17:13:
Als Antwort zu: (Kabel) Sender geschrieben von ferdi am Juli 14. 2004 um 15:47:07:
: Aloha. : : Einige von euch werden sich noch an meinen Kabel-Thread erinnern. Ich habe mittlerweile ein rotes George L mit Messingsteckern, und finde immer noch, dass mein altes CLIMB LOW IMPEDANCE Spiralkabel am besten von allen klingt. Clean wie verzerrt eine wahre Wonne. Das George L bringt nicht mehr klare Höhen, sondern weniger Rest. Der massive (=steife) Innenleiter macht das Kabel störrisch wie Hund. Das CLIMB liefern keinen Fatz mehr Nebengeräusche. : : Aber. : : Gerade Kabel heddern und liegen herum. Sie wickeln sich um Effekte. Sie klemmen sich unters Wah - NIE WIEDER! Ich laufe wenigstens im Proberaum ständig herum, zwischen Sängerin und zweiter Gitarre zB, ich will dieses Gezerre an der Strippe nicht mehr, gerade Kabel haken doch immer irgendwo. : : Spiralkabel tun das nicht (deshalb habe ich angefangen, sie zu benutzen - ich habe mich schnell daran erinnert), aber in größeren Besetzungen trennen sie Proberäume wirkungsvoll auf Hüfthöhe, sobald man seinen "Stammplatz" verlässt. : : : : : : : : Sender hingegen... : : klingen nicht. : : Fressen Batterien wie Sau. Die mit Netzkabelanschluss tun das nicht, aber wollten wir nicht Kabelfreiheit? : : sind störanfällig. : : ... : : ... : : : Auf gar keinem Fall möchte ich Gefummel beim Gitarrenwechsel, Aussetzter oder komischen (das heißt bei mir: anderen) Sound. : : Ich könnte mich für einen Sender interessieren, zB den Samson Airline AF1/AP1. Empfangsteil auf's Board, kleiner Stöpsel in die Gitarre, fertig. : : Wie ist das mit der Belastung der Tonabnehmer durch das Gitarrenkabel: das muss doch irgendwie nachgebildet werden? Ohne kapazitive Last geht es doch nicht? Kann man das regeln? : : Und: wie sinnvoll sind Pauschalreisen wirklich, wo Lachszucht in Binnengewässern doch irgendwie keinen rechten Profit mehr abwirft? : : Fragen über Fragen. ich würde mich über eure Erfahrungen mit Sendern unter Angabe des Typs (und des Preises...) sowie Empfehlungen freuen. : : Danke! ferdi
Hi Ferdi,
Ich kenne das Problem. Aber, irgendwann, wenn es ausgezogen ist, kommt das Stack zu dir, oder du zum Stack *g*.
Uwe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|