Re: Galli Saiten/Tone Toys...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juli 14. 2004 um 09:52:38:

Als Antwort zu: Galli Saiten/Tone Toys... geschrieben von Kootsch am Juli 14. 2004 um 02:43:14:

Mojn Kootsch,

: hi, hat hier jemand schon die Galli Saiten die es bei Tone Toys gibt gespielt? Wenn ja... taugen die was? Und was haltet ihr von Tone Toys???

Zu den elektrischen Gallis wurde ja schon das nötige geschrieben. Ich hab mal die Galli Thunder ausprobiert aus rostfreiem Stahl, sind billig, klingen gut, halten lange. Empfehlenswert.

Die Phosphorbronze Gallis tauchen nicht so, im Vergleich mit D'Addario/Martin etc. klingen sie nach eingeschlafenen Füßen. Bleib ich also bei den alten.
Ausprobieren kann man die Black Diamonds mit dem Plastiküberzug. Halten länger als Phosphorbronze, klingen aber völlig anders, artikulierter, stärker anschlagsbetont, fast ein bisschen wie Nylon, aber gut. 18 € den Satz sind allerdings ne Menge Holz.
Richtig gut sind die Silver plated steel von Black Diamond, etwas brilianter und artikulierter als Phosphorbronze, kosten ungefähr gleichviel. Lohnt auf jeden Fall das antesten.

Was ich sonst von ToneToys halte? Ein Laden für GAS-Befallene im fortgeschritten therapieresistentem Stadium, Aussensaiter und Leute, die schon Alles haben. Ich persönlich habe keinen Bedarf an Picks aus Achat oder Bottlenecks aus Jade; ich spiele mit den Fingern und bin mit meinen Messing- und Morellino da Scansano (da gibt's noch den Wein zu) Modellen zufrieden. Aber schön ist es schon, da durch die Site zu surfen und zu sehen, wat et nit all jitt ....

Ne schöne Jroß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.