Re: (Technik) Ibanez Roadstarverschaltung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juli 14. 2004 um 08:27:43:

Als Antwort zu: (Technik) Ibanez Roadstarverschaltung geschrieben von Klaus Kamsties am Juli 13. 2004 um 19:54:23:

Tach Klaus

Roadstar II war ja die Bezeichnung für eine ganze Reihe von Ibanez E-Gitarren, ein bisschen präziser wäre daher ganz hilfreich.

Was ich so im Kopf habe waren viele mit 2x SingleCoil + 1x Humbucker ausgerüstet, der HB splitbar via push/push Tonepoti und einem Fender Style 5-Weg Schalter für die einzelnen PU-Kombinationen.

Muss es denn wirklich die Original Schaltung sein? Die habe ich nicht parat, auf der Ibanez HP findest du Sie garantiert auch nicht. Es gab mal einen echten Ibanez Freak mit einer super Seite in Amerika, aber der hat das Teil dichtgemacht und verkauft es jetzt als PDF-Download oder so, Fragen werden prinzipiell keine beantwortet. Ausserdem habe ich die Adresse verschlampt.

Eine Hilfe könnte www.ibanezcollectors.com sein. Für allgemeine Schaltpläne gibt es nach wie vor Rockinger. Da wird dir auch gezeigt wie man mittels eingelötetem Kondensator den Höhenverlust beim runterregeln der Lautstärke beheben kann. Das habe sogar ich kapiert und das will was heissen. Frag mich was du willst zu Holz und Gitarrenbau, aber Drähte und Kabel, ... uhhh..

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.