Re: (Meinung) ,,New Metal''
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juli 13. 2004 um 17:29:02:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) ,,New Metal'' geschrieben von Chris Laut am Juli 13. 2004 um 01:37:18:
Hi Chris und all die anderen,
ich bin ja gegen Schubladen und ich weiß auch nicht, was das sein soll, das New Metal. Dark Pop trifft es schon ganz gut. Und wie nennt man die neuere Musik in 10 Jahren, wenn der heutige New Metal älter geworden ist? Newer Metal? Newest Metal? Bei mir gibts nur zwei Schubladen, auf einer steht drauf "Mag ich" und auf der anderen "Mag ich nicht". Evanescence mag ich. Isso.
: Aber das Fräulein Lee von Evanescence zum Beispiel kann halt nur "jammervolles Klagen"
Finde ich nicht. Sie hat einen eigenartigen Gesang, aber den hatte Kate Bush auch damals. Ich empfinde das aber jedenfalls nicht als jammervolles Klagen.
Was ich allerdings ganz fürchterlich finde, ist dieser Trend im deutschen Pop, der sich vor allem bei diesen (frei nach Goete) "Lass mich scheinen, bis ich werde" Shows wie Deutschland sucht den Superstar, Star Search etc. zeigt: daß man in diesen Shows offenbar wesentlich besser weiterkommen kann, wenn man ganz fürchterlich winselt. Dieses chansoneske celinedionhafte Gewinsel, das finde ich in der Tat ganz grauenvoll.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|