Re: (Meinung) ,,New Metal''
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Juli 13. 2004 um 08:41:48:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) ,,New Metal'' geschrieben von ferdi am Juli 13. 2004 um 06:52:47:
Hey, Hey, Hey... also eigentlich mag ich ja diese "Und was hört ihr so...", "Wie findet ihr..." Threads ja überhaupt nicht. weil man ja (und das steht von vornherein fest) eh nicht auf einen Nenner kommt, grad bei den aussensaitern, wo von Hard Rock bis Jazz eigentlich alles vertreten ist.
Da ich ja auch von der Metalecke (allerdings von traditionellen Death und Doom) zum Jazz und Funk gerutscht bin, und mein musikalisches Interesse daneben auch kurzzeitig durch ein (abgeschloßenes) Musikwissenschaftnebenfachstudium in richtung E-Musik bewegt worden ist (DAS hat sich aber inzwischen wieder gegeben), steh ich eigentlich jeder Musik aufgeschloßen gegenüber. Manche Bands im New Metal wurden allerdings inzwischen zu kommerziell hochgepuscht (wie schon erwähnt - Linkin Park, Staind (wobei die mal richtig gut waren)), andere haben sich schon noch ihr spezielles Flair erhalten. Bei Deftones "Passenger" krieg ich noch immer eine Gänsehaut. Über Musik kann man ja bekanntlich endlos streiten. Eben deshalb - siehe oben.
Viele, viele Kerle-Bands sind gesangsmäßig unerträglicher, am erbärmlichsten HIM.
Na, das muß ich jetzt nochmal dranhängen: Die "Razorblade Romance" gehört für mich immer noch zu den besten CDs, die ich aus der Dark Rock Ecke je gehört hab'. Und nebenbei: Auf MTV oder ähnlichem kam mal ein Livekonzert von Evanescense: Das Mädel kann nicht singen. Ich glaub bis heute, das die auf dem Konzert keinen einzigen Ton getroffen hat. Naja.
Machts es gut, Markus
N.P.: Frank Zappa - Titties and Beer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|