Re: Neckweight (war Re: (Gitarre) Saitenpflege / Saitenreinigung - Steinpilz in Öl)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Juli 12. 2004 um 13:04:29:
Als Antwort zu: Neckweight (war Re: (Gitarre) Saitenpflege / Saitenreinigung - Steinpilz in Öl) geschrieben von bluesfreak am Juli 12. 2004 um 10:51:01:
: Servus, : : ich hab hier einen (leider etwas vergewaltigten) Nov. 1969er Strat Hals mit großer Kopfplatte und Slabboard. Der bringt 470g auf die Waage... : Leider hat irgend so ein MöchtegernYngwie das Griffbrett gescallopt und damit ziemlich unbrauchbar gemacht. Ansonsten ist der Hals top in Schuß (Bünde). Legen wir also nochmal 30g drauf und kommen zu einem knappen Pfund Lebendgewicht... : : cu : bluesfreak : : PS: hat jemand ne Ahnung ob es sich rentiert das Griffbrett abzufräsen und ein neues aufzuleimen (lassen). Das Profil des Necks liegt ziemlich gut in der Hand...
Neubundierung kostet um die 200-250 bei einem guten Gitarrenbauer (jemand anderes, z.B. jemand wie mich ;-)), würde da nicht dranlassen). Mit Griffbrett also entsprechend mehr (beim Rockinger kommt ein geschlitztes für Bass um 30 ). Du hast aber die Möglichkeit, Griffbrett und Bünde nach Deinen eigenen Spezifikationen anfertigen zu lassen. Lass doch einfach mal einen Kostenvoranschlag machen. Von Abfräsen möchte ich abraten. Man kann das Griffbrett mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen mit Hitze ablösen. Gab's hier im Forum auch mal einen link auf eine entspr. Site, find ich bloß nicht auf die Schnelle.
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|