Re: (Band) Setliste / Anzahl Songs

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Juli 09. 2004 um 14:22:05:

Als Antwort zu: (Band) Setliste / Anzahl Songs geschrieben von Hardy am Juli 09. 2004 um 13:41:11:

Servus!

Also, ich denke man kann die 5*45 min von zwei Seiten her betrachten: Wenn es eine Party-Coverband sein soll, dann würde ich das als in Ordnung ansehen, diese Bedingung. Mit eigenen Stücken kann man es vergessen, soviel Zeit zu füllen. Ich denke deshalb, der Veranstallter hat das eben auf Coverbands gemünzt. Wir haben jetzt mit unserer Band so ach und Krach (am 22.7 ist wieder ein Auftritt) 1,5 - 2h Material beisammen - und das hat 1,5 Jahre gedauert.
Überhaupt stellt sich die Frage - was für Veranstalter nehmen überhaupt eine unbekannte Band, die noch keinerlei Referenzen vorzuweisen hat? Ich denke mal, am Anfang kommt amn einfach nicht drumherum, "kleinere" Kneipengigs zu spielen, wenn du Glück hast, gibt es in deiner Stadt ja sowas wie bei uns in Ingolstadt: die Kulturszene. Da dürfen sich alle Bands aus IN hinbewerben, kriegen einen Auftritt mit PA und Mischermann, dürfen fast das ganze Geld aus den Einnahmen behalten, und meistens gibts noch eine Zeitungsrezession. Schau dich mal um, vielleicht gibts sowas bei dir in der Nähe auch.

Viele Grüße,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.