Re: (Band) Setliste / Anzahl Songs
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juli 09. 2004 um 14:17:37:
Als Antwort zu: (Band) Setliste / Anzahl Songs geschrieben von Hardy am Juli 09. 2004 um 13:41:11:
Hi.
Aber was soll dass für eine Veranstaltung sein wo die ernsthaft 40 Stücke fordern? Wird man an 4-5 verschiedenen Bühnen direkt hintereinander verheizt und niemals darf sich etwas wiederholen, es könnte ja jemand etwas davon vorhin gehört haben?
Wir haben für ca. 90-100 Minuten Material. Aber bei uns ist der Songschreibprozess langwierig und zweitens werfen wir gerne uns selbst langweilig gewordene Songs einfach weg. Wenn wir es selber nicht mehr mögen, warum sollen wir es dem Publikum antun?
Es tut mir leid sagen zu müssen dass in unserer Liga für die meisten Auftritte 45 Minuten Setlisten reichen. Trotzdem muss man Material haben um nach Lust, Laune und Publikum immer wieder zu variieren.
Besonders unschön wird es, wenn Bands irgendwo Zugaben geben wollen aber kein Material haben und dann aus lauter Zugzwang das erste Lied oder schlimmstensfalls das gerade ausgeklungene letzte Lied noch einmal spielen.
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass Eurer Veranstalter verschiedene Setlisten meinte, mit erlaubten Überschneidungen. Also 5 verschiedene Menüs, nicht zwangsläufig 40 verschiedene Gerichte.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|