Re: (Gigs) Das erste Mal......
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chris Laut vom Juli 09. 2004 um 01:05:50:
Als Antwort zu: (Gigs) Das erste Mal...... geschrieben von Waufel am Juli 06. 2004 um 23:35:14:
Moin Moin!
Was bisher geschrieben wurde, deckt sich in der Summe mit meinen Erfahrungen. Ich schreib' das noch mal kurz zusammen:
- möglichst wenig Alkohol und Kaffee - nicht rauchen - wenig sprechen vor und nach dem Gig - viel Schlaf - viel Flüssigkeit: Apfelsaft, Wasser ohne Kohlensäure, Apfelschorle, lauwarmer Früchtetee (keinen schwarzen oder grünen, die entwässern zu sehr) - vor dem Gig leicht und vitaminreich essen (Obst, Joghurt) - FENCHELHONIG (im Tee auflösen, schmeckt ok und ist DER Bringer für den gesamten Stimmapparat: abschwellend, leicht bakterizid, wundheilend - Aufwärmen vor der Show (nicht nur die Stimme, sondern den ganzen Körper) und leise mit wenig Druck einsingen - generell für eine gute Kondition sorgen (Ausdauersport hilft ungemein) - die eine oder andere Gesangsstunde mit Schwerpunkten auf Stütze und Aufwärmen
Eines ist mal klar: Sänger haben auf Tour den wenigsten Spaß - außer sie machen das wie ich und halten sich an das oben beschriebene nur ansatzweise ... ;-)
Will sagen: Probier das alles mal aus - Du merkst schnell, was Dir gut tut und was nicht so viel bringt ...
Viel Erfolg!
Träller on ... Chris
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|