Re: (Gigs) Das erste Mal......


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chris Laut vom Juli 09. 2004 um 01:05:50:

Als Antwort zu: (Gigs) Das erste Mal...... geschrieben von Waufel am Juli 06. 2004 um 23:35:14:

Moin Moin!

Was bisher geschrieben wurde, deckt sich in der Summe mit meinen Erfahrungen. Ich schreib' das noch mal kurz zusammen:

- möglichst wenig Alkohol und Kaffee
- nicht rauchen
- wenig sprechen vor und nach dem Gig
- viel Schlaf
- viel Flüssigkeit: Apfelsaft, Wasser ohne Kohlensäure, Apfelschorle, lauwarmer Früchtetee (keinen schwarzen oder grünen, die entwässern zu sehr)
- vor dem Gig leicht und vitaminreich essen (Obst, Joghurt)
- FENCHELHONIG (im Tee auflösen, schmeckt ok und ist DER Bringer für den gesamten Stimmapparat: abschwellend, leicht bakterizid, wundheilend
- Aufwärmen vor der Show (nicht nur die Stimme, sondern den ganzen Körper) und leise mit wenig Druck einsingen
- generell für eine gute Kondition sorgen (Ausdauersport hilft ungemein)
- die eine oder andere Gesangsstunde mit Schwerpunkten auf Stütze und Aufwärmen

Eines ist mal klar: Sänger haben auf Tour den wenigsten Spaß - außer sie machen das wie ich und halten sich an das oben beschriebene nur ansatzweise ... ;-)

Will sagen: Probier das alles mal aus - Du merkst schnell, was Dir gut tut und was nicht so viel bringt ...

Viel Erfolg!

Träller on ...
Chris


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.