Re: (Amps) Nachtrag zu Erfahrungen mit 'meinem' Blues Junior
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom Juli 07. 2004 um 23:04:32:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Nachtrag zu Erfahrungen mit 'meinem' Blues Junior geschrieben von günther am Juli 07. 2004 um 19:10:33:
Servus : Übrigens ist das rauszwicken von C35 wirklich mutig, der kann auch dazu da sein, Schwingneigung zu unterdrücken.
Drum schrub ich auch "ganz mutige" obwohl ich denke nicht dass der Amp ohne C35 selber schwingt, wenn ein Amp durch Caps am Oszillieren gehindert werden soll liegts doch IMHO schon im Design im Argen, oder? Wenn ich mich recht erinnere machte Fender doch solche Fehler bereits bei den SF Amps und irgendwie sollten die doch inzwischen dazugelernt haben... Ganz schlüssig ist mir Peters Problem eh noch nicht, vermutlich weil einen Sound zu beschreiben eine ziemlich subjektive Angelegenheit ist. Ich würde das Problem eh zuerst über die einfachen "Mods" anpacken, d.h. Röhren tauschen und testen. Mit ner GE 5751 und JJ Endröhren sollte der Amp gegenüber den "Stock" Röhren doch deutlich besser werden, nächster Angriffspunkt wär für mich der Speaker.... Schaun mer mal was der Peter so macht...
cu bluesfreak
PS: Nette Mods hast Du da an Deinem BJ. Fehlen nur noch gute Soundclips, die die Bill auf seiner Page hat sind IMHO ziemlich grottig...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|