Re: (Technik) Aktive HiFi-Lautsprecher

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 27. 2004 um 22:12:24:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Aktive HiFi-Lautsprecher geschrieben von rrbth am Juni 27. 2004 um 21:02:25:

Moin redi,

Mich hat schon immer gewundert, daß die HiFis, die ja die Ober-Goldohren haben, nicht häufiger aktive Lautsprecher einsetzen, bei denen Verstärker, Frequenzweichen, Lautsprecher und Gehäuse genau aufeinander abgestimmt werden können.

Tun sie doch :-)

: Ich hätte gern einen HiFi-"Verstärker" ohne Verstärker (die sitzen ja im LS), nur zum Verteilen der Ton-Signale zwischen den Geräten.
: Wo gibt's denn das (zu einem normalen Preis)?

Auf jeden Fall gibt's das (wollte ich auch mal haben), ich weiss auch wer sowas verkauft, muss jetzt aber erstmal schauen, ob der eine eMail-Adresse hat. Das ist mein HiFi-Guru, der mir seit Jahren meinen Krempel berechnet und besorgt. Sehr guter Mann.

Schreib' er mir mal am besten eine eMail, dann antworte ich Dir und schicke Dir die Telefönnummer.

: Studiomonitore strahlen (normalerweise) in einem kleineren Bereich (ausgewogen) ab als HiFi-LS.

"Richtige" HiFi-Lautsprecher sind letztlich nichts anderes als Studiomonitore, die Ansprüche an Klarheit und Genauigkeit sind die gleichen. Aber das wird Dir mein Guru dann erzählen *g*

Grüße,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.